Immanuel-Kant-Turnerinnen werden Vierter beim Landesfinale (22.02.18)


Mit einem so unerwarteten wie unangefochtenen Sieg bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Bochum qualifizierten sich die IKG-Turnerinnen 
Sophie Schönborn, Lara Marek, Nele Bredebusch und Lena Keßler (alle KTV Dortmund) im Wettkampf II  für das Landesfinale in Schloss Neuhaus (Kreis Paderborn). 
Obwohl das Quartett auf die erkrankte Charlotte Strohbach verzichten musste, ließ sich die Riege des Immanuel-Kant-Gymnasiums nicht aus der Ruhe bringen und erturnte satte sieben Punkte mehr als der Verfolger. Insgesamt galt es, sich gegen sechs Mannschaften durchzusetzen. Dies gelang besonders gut am Sprung, wo Lara Marek und Nele Bredebusch ihr Team in die Erfolgsspur brachten. Sophie Schönborn hielt die vier durch eine saubere Übung am Stufenbarren auf Linie. Während man am Balken zwei Stürze hinnehmen musste, die allerdings Nele mit einer glanzvollen Vorstellung auszubügeln wusste, zeigte das Team sich am Boden in seiner ganzen Geschlossenheit. 
 
Leider konnte Charlotte Strohbach auch beim Landesfinale nicht in das Geschehen eingreifen. Das St-Michael-Gymnasium aus Monschau (1.) war nicht einmal von den starken Solinger Turnerinnen (2.) zu schlagen. Die IKG-Athletinnen wurden hinter den Mädchen aus Ahaus respektabler Vierter.
vorn/links: Sophie Schönborn, Nele Bredebusch, Lara Marek und Lena Keßler
vorn/links: Sophie Schönborn, Nele Bredebusch, Lara Marek und Lena Keßler