Hördes Turnerinnen im Aufwind (26.10.16)


Und am Ende noch einen 'rausgehauen: Die Hörder Turnerinnen schafften zum Saisonfinale noch einen ungefährdeten Sieg im dritten Durchgang der Landesliga und beenden die Saison damit als Tabellen-Zweiter hinter dem TV Bad Lippspringe, der – mit Unterstützung der vor-mals Dortmunderin Lucie Vorberg - den Landesliga-Titel für sich beanspruchen konnte.


Svenja Kalthoff, Eileen Schäfer, Jasmin Gehrmann, Lina und Rieke Neuhoff, die in der Landesliga als KTV 3 notiert sind, begannen bereits am Barren mit einer homogenen und respektablen Mannschaftsleistung, bevor es zum Schwebebalken ging. Hier gelang dann Svenja Kalthoff die Top-Übung des Tages; auch Eileen Schäfer blieb fehlerlos. Am Boden hielt sich Jasmin Gehrmann schadlos, die auch am Sprung zum Spitzentrio des besten Springerinnen aufschloss. In der inoffiziellen Einzelwertung erwies sich Svenja Kalthoff als die eifrigste Punkte-Sammlerin, Svenja Kalthoff ist als Dritte notiert. Trainer Andreas Gehrmann freut sich über den respektablen Erfolg seines Teams.

 

Svenja Kalthoff sammelt am Boden für die KTV 3 wertvolle Punkte.

Weniger Erfolg war der KTV 5 in derselben Liga beschieden: Große Personalnot zwang den TVA Wickede, in Unterbesetzung anzutreten. Mit nur drei einsatzfähigen Turnerinnen ist da trotz respektabler Leistungen von Sophie Lohkamp, Lara Marek und Lena Keßler kein Blumentopf zu gewinnen. Zwar steht die Abstiegs-Relegation noch bevor, aber das Team muss sich mit dem Gedanken vertraut machen, zukünftig in der Landesliga II Punkte zu sammeln.