Bronze beim Bundespokal! (23.11.18)


Nach der überragenden Leistung beim Landespokal, ihrem erst zweiten Wettkampf im Land, wurde Sofia Dvorska von der KTV Dortmund überraschend für die Auswahlmannschaft zum Bundespokal nominiert

In diesem Prestigewettkampf treten Auswahlmannschaften der Landesturnverbände gegeneinander an. Als einzige KTV-Repräsentantin startete Sofia Dvorska zusammen mit vier Turnerinnen des KTV Bielefeld und einer Turnerin des TVE Greven. Im Wettkampf zeigte Sofia, dass sie durchaus in der Mannschaft mithalten kann und erturnte trotz kleinerer Fehler die zweitbeste Wertung der Mannschaft am Barren und die viertbeste am Balken. Die Mannschaft schlug sich gut und überzeugte mit konstanten Leistungen. Während in vielen Mannschaften die Leistungsbreite groß war, konnte nicht nur jeder im westfälischen Team etwas zum Gesamtergebnis beitragen, sondern auch die Harmonie unter den Turnerinnen, sowie den Trainerinnen stimmte. Da das Team im ersten von zwei Durchgängen turnte, waren alle Beteiligten froh, als nach langem Warten endlich die Ergebnisse verkündet wurden. Hier wurde es noch einmal richtig spannend, denn die Trainerinnen hatten die Punkte bereits zusammengerechnet und bei Platz 5 war es schon richtig knapp. Riesengroß war die Freude, als dann verkündet wurde, dass es keinen vierten Platz gibt. Zusammen mit dem Badischen Turner-Bund belegte der westfälische Turnerbund Platz 3! Mit dieser Bronze-Leistung im nationalen Vergleich aller Landesverbände kann das westfälische Team mehr als zufrieden sein! Sofia Dvorska und Trainerin Jana Rückert werden diesen besonderen Tag sicher lange in Erinnerung behalten.